Der neue Mitgliederbereich

Im Rahmen der Aktualisierung habe ich einen Mitgliederbereich eingerichtet.

Dieser Mitgliederbereich ist nur für diejenigen zugängig, die sich auf dieser Internet-Seite registrieren.

Bitte verwechselt diese Mitgliedschaft nicht mit einer Mitgliedschaft in der Schützengesellschaft!

Warum registrieren?

Jeder, der den Mitgliederbereich nutzen will, muss sich also registrieren. Dabei werden Nutzername (so erscheinst du, wenn du z.B. etwas kommentierst), Vor- und Zuname sowie deine E-Mail Adresse benötigt. Diese Daten werden für die Dauer deiner Mitgliedschaft gespeichert.

Warum E-Mail Adresse angeben?

Deine E-Mail-Adresse verwenden wir auch für die Registrierung. Du erhältst nämlich eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungscode. Erst wenn du auf diesen Link klickst, wird dein Status auf “aktiv” gesetzt. So vermeiden wir auch, dass sich Spammer mit erfundenen E-Mail Adressen im Mitgliederbereich registrieren.

Die Mitgliedschaft ist ein freiwilliges Angebot von mir als Seitenbetreiber. Ich behalte es mir vor, einzelne Nutzer zu löschen.

Das Passwort

Außerdem musst du auch ein Passwort angeben. Dieses Passwort sollte Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern sowie Sonderzeichen beinhalten. Dieses Passwort wird natürlich auch gespeichert, ist aber von mir nicht einsehbar.

Jeder Nutzername und jede E-Mail Adresse ist nur ein Mal zulässig. Falls ihr Probleme mit der Registrierung habt, ruft mich einfach an oder schreibt eine Mail. Natürlich könnt ihr mich auch persönlich ansprechen.

Bereits registrierte Mitglieder klicken auf “Login für Mitglieder” und geben Nutzername und Passwort ein.

Die Funktionen im Mitgliederbereich werden noch weiter ausgebaut. Lasst euch überraschen, was da noch kommt. Zur Zeit kannst du dir die Fotos anschauen und herunterladen, sowie bestimmte Berichte und Informationen lesen, die nicht jedermann zugängig sind. Uploads sollen künftig möglich sein und vieles mehr …