Inthronisation der neuen Majestäten 2009

Am 28. November fand in den Räumlichkeiten der DJK unser jährlicher Schützenball statt. Oberschützenmeister Martin Zimmer konnte Gründungsmitglied Ottfried Maaß sowie diverse Ehrenmitglieder, Gemeinde- und Vereinsvertreter begrüßen.

Ehrungen

Zunächst standen die Ehrungen für verdiente Mitglieder der Schützengesellschaft an.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Andreas Baumann geehrt.

Der stellvertretende Kreisschützenmeister Erich Stern verlieh die Kreis-Ehrennadel in Bronze an Sarah Zimmer und Christian Petrich für ihr Engagement im Schießsport.

Pokale

Und er ließ es sich auch nicht nehmen, bei der Pokalverleihung zu assistieren.

Der Engelbert-Fischer-Pokal (Luftgewehr) ging an Christian Petrich, der Auflage-Pokal an Arnfried Zahner und der Hermann-Halm-Pokal (Luftpistole) an Wolfgang Dietrich.

Einen Ehrenpreis für besondere Leistungen. Bei den Kreis-, den Landes- und den Deutschen Meisterschaften waren Gerd Heil, Eberhard Netzer und Arnfried Zahner aktiv.

Den neuen Alfred-Wirths-Pokal schließlich überreichte dessen Sohn und Stifter Achim Wirths an Eberhard Netzer.

Inthronisation

Höhepunkt des Abends war eindeutig die Inthronisation des neuen Schützenadels. Dieses Jahr wurde erstmals ein Königspaar gekürt, die auch im tatsächlichen Leben ein Paar sind. Renate und Klaus Schmidtke regieren die Schützengemeinde im nächsten Jahr.

Assistieren werden ihnen die Damen Heidi Gade und Ursula Schlachter sowie die Ritter Heinrich Knupfer und Werner Stahl.

Beim Schützennachwuchs wird nicht nach Geschlechtern getrennt. Jugendkönigin ist Sarah Zimmer, gefolgt von Luca Erny und Christian Petrich.

Die Tombola

Mindestens ebenso spannend war die Verlosung der wiederum gut bestückten Tombola. Ihre Lieblichkeit Sarah Zimmer fungierte hierbei als Glücksfee und zog die Lose.  Eberhard Netzer brachte diese in altbekannter und charmanter Art und Weise unter´s Volk.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Spender, insbesondere auch aus der hiesigen Geschäftswelt. Anschließend neigte sich der Schützenball seinem Ende zu.