Spendenübergabe

Für die Volksbank Kurpfalz H+G Bank gehört gesellschaftliches Engagement zum Selbstverständnis, betonte der Vorstandsvorsitzende Friedrich Ewald am 22. 02.2011 in der Filiale Schriesheim.

Spenden an Vereine

Aus ihrem Gewinnsparen spendete sie 37.000 Euro an 44 Vereine und Organisationen für gemeinnützige Zwecke in der Region. Bewusst wurde die Summe breit gestreut.

Auch die Schützengesellschaft Neckarhausen befand sich unter den glücklichen Spendenempfängern.

Nur bedingte Freude beim Schatzmeister

Dennoch kann sich unser Schatzmeister über diese Zuwendung nur bedingt freuen. Er muss er aus dem Vereinsvermögen noch eine weitere Summe “locker machen”, um für die Jugendabteilung ein neues Pressluft-Gewehr zu kaufen.

Die Volksbank Kurpfalz H + G Bank eG spendet regelmässig beachtliche Summen, die sich aus dem Gewinnsparen ergeben.

So funktionierts

Hierbei kaufen Sie zunächst ein Los oder mehrere Lose. Das Geld wird Ihrem Girokonto abgebucht. Einen Teil dieses Betrages legt die Bank für Sie an. Der Restbetrag bildet Ihren Spieleinsatz. Hiermit nehmen Sie automatisch an einer monatlichen Verlosung teil.

Von Ihrem Spieleinsatz fließt ein Teil in gemeinnützige Aktionen wie diese. Die genaue Verwendung können Sie bei der Bank erfragen.

Spendenübergabe