StartseiteUncategorizedZum 85. Geburtstag von Franz Kraus gratulieren wir herzlich

Am 12.08.2016 feiert unser Ehrenmitglied seinen 85. Geburtstag.

Franz ist seit 1953 Mitglied der der SG Neckarhausen. Bereits 1955 war er im Vorstand als Vergnügungswart, später als Schießleiter Gewehr und über viele Jahre hinweg als Oberschießleiter tätig. 1990 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Franz war stets ein äußerst aktiver Schütze in den DisziplinenLuftgewehr, Kleinkaliber, Drei-Stellungskampf, 100 Meter-Schießen, Zimmerstutzen, Armbrust ebenso in allen Gewehr-Auflage-Disziplinen. Bis 2015 noch nahm er an den Sport-Wettbewerben teil.

Außerdem stellte er sein schießsportliches Wissen den jüngeren Schützen beratend zur Verfügung.

Als Handwerker – insbesondere als Elektriker – half er stets mit und installierte die Standbeleuchtung.

Wir verdanken Franz auch unsere Kücheneinrichtung, die wir bei vielen Feiern und an den Trainingsabenden nicht missen möchten. Alles in allem bedankt sich die Schützengesellschaft

Neckarhausen und wünscht dem Jubilar beste Gesundheit sowie weiterhin alles Gute.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.