Über uns

Die SG Neckarhausen wurde 1937 gegründet und ist im Badischen Sportschützenverband organisiert.

Der Schwerpunkt liegt hierbei in der sportlichen Betätigung mit verschiedenen Waffen. Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber (Kurz-/Langwaffen) stellen den Schwerpunkt unserer sportlichen Aktivitäten. Aber auch Großkaliber wird mit viel Freude geschossen.

Neben dem Turnierbetrieb unserer erwachsenen Mitglieder haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, insbesondere die Jugend im Rahmen des gesetzlich Erlaubten behutsam und spielerisch an den verantwortungsvollen Umgang mit Waffen heranzuführen.

Sehr beliebt ist auch unser Jugend-Zeltlager bei unseren Freunden des SV Hundersingen auf der Schwäbischen Alb. Leider sind unsere Freunde nicht im Internet vertreten, so dass wir hier keinen Link setzen können. Deshalb auf diesem Weg viele Grüsse !!!