Die Bilder sind weg!!!

Oh, das hätte nicht passieren dürfen. Am letzten Dienstag waren plötzlich alle Bilder verschwunden.

Was war passiert?

Die Bilddaten, die auf dieser Website verwendet werden, liegen in einem Onlinespeicher, der dem Administrator gehört. Durch den Umzug der privaten Website des Administrators von 1und1 zu IONOS hatte sich offenbar ein Server “verschluckt”.

Ich konnte die Bilddaten konnten zwar weiterhin über ftp bearbeiten, aber ein Zugriff über https war nicht mehr möglich.

Und nun?

Alle am Domainumzug Beteiligten waren ratlos. Zwei ganze Tage Telefonie gingen ins Land, bis der Online-Zugriff wieder funktionierte.

Wäre es nicht möglich gewesen, den Zugriff auf diese Daten wieder herzustellen, wäre aber nichts Wesentliches (außer einer Menge Arbeit) passiert. Die Daten liegen nochmals lokal bei unserem Admin und sind zusätzlich noch auf einer externen HDD gespeichert.

 

 

Zurück zur Startseite

 

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.