Infobrief des Badischen Sportschützenverbandes

Liebe Sportschützinnen, liebe Sportschützen,
werte Mitglieder,

aufgrund der rasanten Entwicklungen in der Corona-Krise und nicht zuletzt durch die Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg vom 16.03.2020 (sogenannte Corona-Verordnung) möchten wir Sie über einige Maßnahmen informieren, die heute von Verantwortlichen des BSV vereinbart wurden.

Die Geschäftsstelle in Leimen bleibt vorerst für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Mitarbeiterinnen sind aber wie gewohnt über Telefon oder per E-Mail erreichbar. Anträge oder sonstige Unterlagen können Sie uns gerne per Post zusenden oder in den Hausbriefkasten einwerfen.

Des Weiteren möchten wir Sie darüber informieren, dass alle Veranstaltungen/Sitzungen und sportlichen Wettbewerbe (Kugel, Flinte und Bogen) bis auf weiteres ausgesetzt sind. Hiervon betroffen sind z. B. die Landesmeisterschaften, Kreismannschaftskämpfe, Ligawettkämpfe und Rundenwettkämpfe.

Die für das erste Halbjahr geplanten Lehrgänge des BSV werden abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Sobald es die allgemeine Situation zulässt, werden wir hier nach geeigneten Lösungen suchen und diese an Sie kommunizieren.

Wir bedauern diese Schritte ausdrücklich und bitten um Ihr Verständnis.

Beste Schützengrüße und bleiben Sie gesund

Weitere Informationen des BSV findet ihr hier.