Ortsmeisterschaften 2010

Am 17.und 18. April fanden die Ortsmeisterschaften im Luftgewehr-Schießen für Laien statt.

Gut besucht

Bei bestem Wetter fanden wieder viele interessierte Frauen, Männer und Jugendliche den Weg in unser Schützenhaus im Schloss. Ob als Einzelschütze oder in einer der zahlreichen Mannschaften: jeder hatte seinen Spaß.

Im Folgenden die siegreichen Einzelschützen und Mannschaften

Einzel

Einzel Schüler 1. Magnus Merkle (104), 2. Sophie Itulu (99), 3. Marcel Schöfer/Mika Dehoust (beide 98)
Einzel Jugend 1. Raphael Seidl (129), 2. Flavius Langner (121), 3. Christian Beck (118)
Einzel Damen 1. Sabine Zimmer (122), 2. Alice Geidel (121), 3. Silke Lachenmeier (116)
Einzel Herren 1. Christoph Hippe (114), 2. Georg Paul (110), 3. Klaus Merkle (104)

Mannschaft Schüler 1. JUZ 13 (262)
Mannschaft Jugend* 1. Graf von Oberndorff Schützen (349), 2. Feuerwehr 1 (322), 3. Feuerwehr 2 (296)
Mannschaft Damen 1. TVN Frauenpower (358), 2. Benzler 1 (303), 3. SPD 1 (300)
Mannschaft Herren* 1. Feuerwehr 1 (255), 2. Benzler 2 (253), 3. Die Unbekümmerten (249)
Mannschaft Mixed 1. Germania 1 (267), 2. BCEN 4 (258), 3. KIEN 2 (245)

* In der Mannschaftswertung Jugend/Herren ergab sich nachträglich eine Änderung, da hier eine Mannschaft in unseren Unterlagen in der falschen Altersgruppe eingetragen war.

Neu: Mixed-Mannschaften

Die Mixed-Wertung wurde dieses Jahr erstmals ausgeschossen, was zu mehr Gerechtigkeit bei der Wertung führt. Die Herren müssen ja bekanntermaßen das Gewehr frei halten, während Damen und Jugendliche auflegen dürfen. Diese „Ungerechtigkeit“ wird durch eine eigene Klassifizierung „Mixed“ ausgeglichen. Diese Neuerung wurde von allen anwesenden Mannschaften begrüßt.

Siegerehrung

Die Sieger konnten um 18.00 Uhr im gutgefüllten Schützenhaus Pokale, Medaillen, Urkunden sowie zahlreiche Sachpreise aus den Händen von Bürgermeister Roland Marsch sowie OSM Martin Zimmer und SchM Eberhard Netzer entgegen nehmen.

An dieser Stelle auch einen großen Dank an alle, die ihre Freizeit geopfert haben, um diese Ortsmeisterschaften durchführen zu können. Ohne diese Helfer sind solche Veranstaltungen nicht möglich.

Neben den ganzen Vorbereitungen und der Durchführung der Ortsmeisterschaften hatten wir in der vergangenen Woche auch noch 35 Jugendliche und Betreuer der Esperance aus Plouguerneau zu Besuch, einen zusätzlichen Trainingstermin für den TVN und die Jugendfeuerwehr zum Vorschießen im Schützenhaus.