Sportschützen haben neues Königspaar

Die Inthronisation der Schützenkönigin und des Schützenkönigs, die Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie die Vereinsmeisterschaften standen im Mittelpunkt bei der diesjährigen Jahres Abschlussfeier der Sportschützen in Neckarhausen.

Oberschützenmeister Eberhard Netzer eröffnete den Abend. Schade dass nur rund 25 Mitglieder den Weg zur DJK Vereinsgaststätte gefunden haben.

Obwohl 2020 wenig Schießsportliche Aktivitäten stattgefunden haben, berichtete Oberschießleiter Horst Mohr von den Vereinsmeisterschaften 2021/22 .

Vereinsmeister in den jeweiligen Klassen wurden mit dem Luftgewehr Horst Mohr , Helga Mohr und Peter Lessle, Mit der Sportpistole sind Klaus Schmidtke und Andreas Pollack die Gewinner. Im Kleinkaliberschießen 50m und 100m Auflage waren Eberhard Netzer , Horst Mohr und Bernd Braun die Sieger.

Besondere Ehrungen für langjährige Treue erhielten für 25 Jahre, Phillipp-Ludwig Wolf. Für 40 Jahre, Steffen Enke, Frank Fillbrunn, und Tobias Staudter.

Über eine überdimensionale Urkunde freute sich für 50 Jahre Mitgliedschaft Erich Schmidtke.

Eine besondere Vereinsehrung, die mit einem Essensgutschein belohnt wurde erfuhren Roland Müller und Reinhold Schlachter.

Der Höhepunkt des Abends war die Proklamation des neuen Königspaares mit Gefolge. Oberschießleiter Horst Mohr machte es spannend und so gab er die Neue Schützenkönigin Helga Mohr, neuer (und alter) Schützenkönig Eberhard Netzer. 1. Ritter Peter Lessle,1.Dame Sarah Magin , 2. Ritter Bernd Braun , 2. Dame Ruth Müller bekannt. Somit war auch dieses Geheimnis gelüftet.

Der offizielle Teil war nun geschafft und Roland Müller bekam das Mikrophon. Charmant und witzig wurde nun von der besonders reichhaltigen und schönen Tombola die Nummern aufgerufen, die vorher verkauft wurden und dann von der Schützenkönigin gezogen und durch Sarah Magin verteilt wurden

Der Erlös kommt vollständig dem Verein zugute .

Die Sport-Schützengesellschaft Neckarhausen bedankt sich ganz herzlich bei den vielen Spendern aus der Edinger und Neckarhauser Geschäftswelt sowie privaten Spendern, die den Verein unterstützt haben.