StartseiteUncategorizedDas etwas andere Grillfest

Zu ihrem Herbst-Grillfest lud die Schützengesellschaft Neckarhausen am vergangenen Freitag ihre Mitglieder ein.

Wer jedoch dachte, das Essen werde bei diesem Herbstwetter mit richtigem Grill zubereitet, der irrte. Auch die typischen Bierbank-Garnituren blieben wohlbehalten in der Garage. Stattdessen nahmen die Schützenbrüder und -schwestern im gemütlichen Schützenhaus Platz.

Auf der imaginären Menükarte standen zahlreiche verschiedene Speisen. So gab es ein reichhaltiges Salatbüfett sowie Kartoffeln als Beilage. Doch der Schmaus folgte mit der Hauptspeise. Es war schon wahrlich ein richtiges Traummenü: Unser eigener Schützen-„Meisterkoch“ Roland Müller servierte Rollbraten „Zigeunerart“, Rinderbacken mit Meerrettichsoße und geschmorte Rinderbacken an Burgunderrahm, sowie Schweinefilet an Champignon-Rahm. Es war einfach köstlich.

Die Bäuche waren schon voll, doch es kam noch ein eigens angerichtetes Dessert. Edeltraud Heil bereicherte die Gäste mit einem selbst gemachten Schokoladenkuchen und einer Quarkspeise mit Clementinen.

An ein Ende war nach diesem köstlichen Dessert jedoch noch nicht zu denken. Zum krönenden Abschluss rundete Roland Müller mit einer schmackhaften und herzhaften Käseplatte das Grill-Abend-Dinner ab.

Wer jetzt nicht rollend das Schützenhaus verlassen hatte, der hatte wirklich keinen Hunger mitgebracht. Zu danken hatten die Gastgeber aber nicht nur Roland Müller für seine herzhaften Speisen, sondern auch demjenigen, der die Ideen ins Leben gerufen hatte: nämlich Alexander Sattler.

Doch nicht nur das Essen war eine Freude. An diesem Abend war es der Schützengesellschaft eine große Ehre und Freude, Otfried „Osse“ Maaß mit seiner Tochter in der gemütlichen Runde begrüßen zu dürfen.

Nach einem kleinen Verdauungsschnäpschen oder einem Verdauungswein sowie dem dazugehörigen Tratsch und Klatsch endete die gesellige Runde und die Mitglieder machten sich fröhlich gelaunt auf den Nachhauseweg.

Wir sagen noch einmal Danke an alle Organisatoren, Köche sowie den zahlreich erschienenen Mitglieder für den tollen Abend.

 

Die Fotos findet ihr im Mitgliederbereich.

 


Kommentare

Das etwas andere Grillfest — Keine Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.