Die Schützengesellschaft gratuliert …

Es gab mal wieder einen guten Grund, bei der Schützengesellschaft Neckarhausen vorbeizuschauen.

Am letzten Freitag lud unser Übungsleiter Alexander Sattler die Schützenschwestern und Schützenbrüder zu seiner Geburtstagsfeier ein. Obwohl sein eigentliches Geburtstagsdatum erst am Samstag, 5. Mai war, wollte er es sich nicht nehmen lassen, mit seinem Schützenverein in diesen reinzufeiern.

Für das Wohl der Gäste war natürlich gesorgt

Und so, wer hätte es gedacht, stellte sich der Gastgeber höchstpersönlich hinter den Grill und bereitete leckere Würstchen und Steaks zu. Mit verschiedenen Salaten und reichlich wohltuenden Getränken, ob alkoholisch oder anti-alkoholisch (für die Fahrer an diesem Abend wohl bedacht), wurden alle Gäste satt.

Drei Mal hats gekracht

Traditionell wurde die aus dem Jahre 1983 stammende Kanone zum Schuss bereitgemacht und Alexander Sattler durfte sie drei Mal zünden.

Wer nun dachte, er sei mit der Kugel davongeflogen, der irrt. Es gab lediglich einen großen Knall, den sogar die Nachbarn in den umliegenden Gärten und Wohnungen hörten. Jubelrufe schallten aus allen Richtungen.

Die weißen Überreste des Pulvers die nun zum Vorschein kamen lagen herrlich verstreut auf dem Schlossplatz. Aber keine Sorge auch die Schützen haben diese wieder ordnungsgemäß beseitigt.

Bis spät in die Nacht wurde ausgiebig gefeiert

Der eine feierte mehr, der andere eher etwas weniger. Kurz nach Mitternacht übergab der Vorstand Martin Zimmer Alexander Sattler das Vereinsgeschenk, ein Restaurant-Gutschein. Von seinen Schützenmitgliedern konnte er ein Geldgeschenk entgegennehmen. So war es doch für jeden Anwesenden ein gelungener Abend.

Das Wetter an diesem Tag spielte Gott sei Dank sehr gut mit, betrachtete man die darauffolgenden verregneten Tage.

Wir gratulieren unserem Übungsleiter Alexander Sattler noch einmal recht herzlich zum Fünfzigsten und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin natürlich „Gut Schuss“.

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer zugänglich. Bitte %anmelden%.