StartseiteUncategorizedEhren-Oberschützenmeister Werner Stahl feierte seinen 85. Geburtstag

Bereits von einiger Zeit feierte Werner Stahl in einer schönen Runde im Schützenhaus Neckarhausen seinen 85. Geburtstag.

Werner ist seit 1953 Mitglied und von 1965 bis 1993 war er ununterbrochen Mitglied des Vorstandes. Er entschied sich fortan vornehmlich für die ehrenamtliche Arbeit bei der SG Neckarhausen. Als Beisitzer, Waffen- und Gerätewart, Jugendleiter, Damenleiter, Pressewart und als Vergnügungswart war er sehr aktiv. Von 1970 bis 1984 war er Schützenmeister, bis 1993 Oberschützenmeister. Unser heutiger Jubilar erhielt 1993 die Ernennung zum Ehren-Oberschützenmeister. Gleichzeitig rief er 1979 wieder eine Jugendabteilung ins Leben, die sehr erfolgreich war.

Er organisierte Ausflüge und Zeltlager wo er nicht nur für Essen und Trinken sorgte, sondern auch zum Ausgleich noch Sport in der Halle getrieben wurde. Er und seine Frau Anita veranstalteten Grillfeste und vieles mehr. Die Jugendabteilung wuchs zwischenzeitlich auf 25 Jugendliche und Schüler an und war Dank Werner sehr erfolgreich. Über all diese vielen Jahre hinweg stellte er permanent sein Engagement unter Beweis.

1987 organisierte er das 50 jährige Vereinsjubiläum mit einem dreitägigen Festzelt auf dem Schwimmbad Parkplatz und einem Festumzug durch Neckarhausen. Am Umzug nahmen die Vereine Neckarhausens, Edingen, Dilsberg und Hundersingen teil. Werner war immer ein begeisterter Aktiver für die Schützensache und hat viel seiner Freizeit für unseren Verein geopfert, immer zusammen mit seiner Ehefrau Anita, die zwar nie Mitglied im Verein war, aber immer geholfen hat.

Bleibt zu wünschen, dass der nunmehr 85-jährige Jubilar noch recht lange in gesundheitlicher Frische bei seinen Lieben und Schießsportkameraden verbringen darf. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.