Kommentarfunktion

Kommentarfunktion – was ist das?

Unsere Homepage ist mit einem Content Management System namens WordPress aufgebaut. Hier wird zwischen statischen Seiten (bei uns alle Seiten der Navigation) und Beiträgen (z.B. Aktuelles) unterschieden.

Blog?

Ursprünglich war WordPress ein Blog, bei dem der Administrator Beiträge erstellt und die Leser diese Beiträge kommentieren können. Dies ist im Prinzip auch heute noch so. Die Kommentarfunktion war bislang aber deaktiviert, um Spambeiträge zu vermeiden.

Mit Einführung des Mitgliederbereichs und einer entsprechenden Mitgliederverwaltung möchte ich zukünftig den registrierten und angemeldeten Mitgliedern die Kommentarfunktion freischalten. So könnt ihr direkt zu einzelnen Beiträgen eure Meinung kundtun.

Netiquette

Bitte beachtet hier die Netiquette. Unangemessene, beleidigende oder sonstwie zu beanstandende Kommentare werden vom Administrator gelöscht und gegebenenfalls das Mitglied gesperrt.

Ich hoffe, dass wir so etwas Interaktion in die Website bringen. Sollte das aber von “bösen Buben” missbraucht werden, kann die Funktion jederzeit ohne Vorankündigung wieder deaktiviert werden. Davon gehe ich aber nicht aus.

Probeweise habe ich die Kommentarfunktion freigeschaltet. Bitte beachtet, dass ihr angemeldet sein müsst.

Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Funktion.