Neue Majestäten regieren bei der Schützengesellschaft Neckarhausen

Die Schützengesellschaft Neckarhausen feierte am vergangenen Wochenende ihre Jahresabschlussfeier in der„Viktoria“-Gaststätte.

Der Saal war sehr gut gefüllt. Oberschützenmeister Eberhard Netzer begrüßte herzlich alle Gäste. Sein besonderer galt Hans Nicht, dem Vorsitzenden vom befreundeten Turnverein Neckarhausen.

Ehrungen

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Christopher Kahl, Michael Pape und Dieter Spieß. Für 40 Jahre Mitgliedschaft Werner Ding, Matthias Eckel, Thomas Mannsbart und Martin Zimmer. Für 50 Jahre Mitgliedschaft Rainer
Fischer sowie Gerald Raupach und für 60 Jahre Mitgliedschaft Gerhard Fischer.

Anschließend übernahm Roland Müller das Mikrofon und ehrte die Vereinsmeister mit Urkunden für deren sportliche Leistungen und Erfolge.

Gewinner des Alfred-Wirths-Pokal ist Bernd Braun und Eberhard Netzer freute sich über den Bertold-Schödler-Pokal.

Geehrt wurden auch Roland Müller und Reinhold Schlachter, die das ganze Jahr dafür sorgten, dass wir bei unserem Montags Training gut verköstigt werden. Die Essensgutscheine waren hierfür eine ausgezeichnete Idee.

Über weitere Gutscheine freuten sich Helga Mohr (Pressearbeit) sowie
Oberschießleiter Horst Mohr (Schießbetrieb). Gleiches galt für Martin Zimmer, den Betreuer unserer Internetseite.

Stets zu Stelle war und ist Peter Lessle, der immer mit anpackt. Auch Inge und Eberhard Eberhard Netzer, die guten Seelen auch scherzhaft bekannt als „Sozialstation Netzer“, wurden besonders geehrt.

Königspaar

Der Höhepunkt des Abends war die Proklamation des neuen Königsadels. Das „ruhige Händchen“ und den „richtigen Treffer“ auf die Glücksscheibe hatten Wolfgang Dietrich und Ursula Schlachter. Das neue Königspaar wird begleitet von dem 1. Ritter Eberhard Netzer und dem 2. Ritter Horst Mohr.

Der Schützenkönigin stehen die 1. Dame Gertrud Einberger und 2.
Dame Edyta Biehlmayer zur Seite.

Tombola

Nachdem alles in Amt und Würden war, ließ noch eine richtig tolle Tombola die Stimmung hochleben. „Lose, Leute kauft Lose“ so verkündete es Roland Müller und die neue Schützenkönigin Ursula drehte die Lostrommel.

Eine schöne Jahresabschlussfeier ging zu Ende. Bedanken möchten wir uns bei den vielen Spendern aus der Edinger und Neckarhäuser Geschäftswelt. Danke auch an die vielen Förderer und Unterstützer der Schützengesellschaft
Neckarhausen.