Senioren haben Wettkämpfe im Auflageschießen erfolgreich beendet

Nach mehr als fünfmonatiger Zwangspause haben die Schützen dank Fernwettkampf doch noch ihre Freundschaftsrunde im Auflageschießen mit dem Luftgewehr und dem KK Gewehr im September wiederaufgenommen und erfolgreich beenden können.

Die gute Lösung gegen Corona waren die Fernwettkämfe. Geschossen wurde im eigenen Schützenhaus unter strengen Auflagen. Immerhin mussten noch sechs Wettkämpfe bis November ausgetragen werden. Die Sportschützengesellschaft Neckarhausen hatte in allen Runden die Nase vorn. In der Disziplin Luftgewehr Auflage erreichte Eberhard Netzer einen 1. Spitzenplatz mit 2828,4 Ringe, den 3. Platz mit 2823,3 Ringen Horst Mohr. Auch das Mannschaftsergebnis brachte für die SG Neckarhausen1, gesamt 8453,7 Ringe, den 2. Platz, und den 7. Platz der SG Neckarhausen2 mit 8293,3Ringen. Hierzu Herzlichen Glückwunsch!

Beim Senioren-Treff KK 50m Auflage drehte sich wieder alles um Neckarhausen, auch in dieser Runde waren die Schützen auf Erfolgskurs. Beim 1. Wettkampf war es Platz 2, mit 844 Ringen, Einzel Bernd Braun mit 285 Ringen. Beim 2. Wettkampf wieder Platz 2 mit 864 Ringen. Einzeln 2. Platz Horst Mohr 293 Ringe und 3. Platz Eberhard Netzer mit 290 Ringen. Den 3. Wettkampf gewann die Mannschaft mit 872 Ringen. Den 1. Platz Einzel Eberhard mit 296 Ringen. Insgesamt einfach gesagt besser geht`s kaum.

Schade, dass das Vereinsleben und die Siegerehrungen nicht gebührend gefeiert werden können. Die Geselligkeit muss halt noch ein bisschen warten.

Allen Schützen ein Dankeschön, dass trotz erschwerten Wettkampfbedingungen diese beiden Runden so erfolgreich abgeschlossen werden konnten.