Kreismeisterschaften bei den Schützen gehen weiter

Die vorletzten Kreismeisterschaftswochenenden der Auflageschützen gehen langsam dem Ende zu. Es zeigte sich wieder einmal, dass bei den Senioren recht gute Ergebnisse erreicht wurden.

In der Disziplin 25m Pistole erreichten die Mannschaft den 2. Platz mit 676 Ringen. Im Einzel, Herren III, den 4. Platz Andreas Pollack 242 Ringe. Herren IV Einzel, den 5. Platz, Klaus Schmidtke 228 Ringe und den 8. Platz Arnfried Zahner mit 206 Ringen.

Anschließend war dann Luftpistole Auflage dran, in der Sen. I erreichte Frank Layer den 1. Platz mit 276 Ringen und den 3. Platz, Mario Belzer mit 269 Ringen. Bei den Sen.IV erreichte Arnfried Zahner den 1. Platz mit 232 Ringen.

Gut vertreten war die Schützengesellschaft Neckarhausen auch bei dem SSV Hemsbach am vergangenen Wochenende, super Ergebnisse und einige Goldmedaillien konnten vom Kreissportleiter Helge Rönnau an die Besten Schützen vergeben werden.

In der Disziplin Kleinkaliber 50m Auflage holte sich das Team der SG Neckarhausen mit der Mannschaft Sen III und den Schützen Eberhard Netzer, Karlheinz Brand und Horst Mohr den 1. Platz mit 857 Ringen. Im Einzel, den 1. Platz Senioren II mit 278 Ringe und NR Bernd Braun, den 4. Platz Peter Lessle mit 244 Ringe. Einen sicheren 1. Platz holte sich Eberhard Netzer, Senioren IV mit 286 Ringen.

Karlheinz Brand mit dem Zielfernrohr, Senioren V den 2. Platz mit 283 Ringen. Unschlagbar war Horst Mohr auf dem 1. Platz mit 288 Ringen und neuem Rekord. Bei den Senioren IV erreichte Arnfried Zahner mit dem Zielfernrohr
den 2. Platz mit 277 Ringen.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die an diesen Wettkampftagen so erfolgreich waren. Die Schlussrunde ist am 07.04.2019 in Laudenbach.