Ortsmeisterschaften 2009

Am 16.und 17. Mai fanden die diesjährigen Ortsmeisterschaften für Laienschützen mit dem Luftgewehr statt.

Prima Wetter

Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnte OSM Martin Zimmer über 80 Teilnehmer aller Altersklassen an den beiden Tagen begrüßen. Entsprechend umkämpft waren demnach auch die Podestplätze in den Mannschafts- und Einzelwertungen. Auch die abschließende Siegerehrung war gut besucht.

Ergebnisse

Bei den Schülern siegten die Schieß-Kids in der Mannschaftswertung, während Marco Holderbach (124), Jakob Schneider (121) und Luca Erny (118) die Einzelwertung gewannen.

Die Jugendwertung gewannen die Graf-von-Oberndorff-Schützen bei den Mannschaften und Raphael Seidl (123), Dominik Seidl (122) sowie Bastian Ruf (112) in der Einzelwertung.

Die Damenwertung dominierten Krüger-Clan vor SPD Damen II und SPD Damen I. Anja Krüger (129), Bettina Schroth (126) sowie Jacqueline Schmidt (117) belegten die ersten Plätze der Einzelwertung.

In der Herren-Wertung konnten sich Köhler-Family, Germania I und Die dreisten Drei über die ersten Plätze freuen. Martin Schneider (110), Bernd Walter (104) sowie Christoph Hippe (103) belegten die Plätze im Einzel.

Nächstes Jahr neue Mannschaftsklasse

Aufgrund der erfreulichen Teilnehmer-Entwicklung bei den Familien, werden wir im nächsten Jahr eine eigene Familienwertung einführen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern an den Ortsmeisterschaften herzlich bedanken. Ein besonderer Dank auch an alle Helfer sowie die Kuchenspender/-innen.