Ortsmeisterschaften im Luftgewehr Schießen bei der Schützengesellschaft Neckarhausen

Am 13. und 14.07.2019 finden wieder die Ortsmeisterschaften statt.

Austragungsort ist die Schießanlage der Schützengesellschaft im Schloss in Neckarhausen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Einwohner und Vereine von Neckarhausen. Mitglieder des Deutschen Schützenbundes, die in den letzten drei Jahren an Wettbewerben teilgenommen haben sind nicht startberechtigt.

Die Schießzeiten sind am Samstag von 14.00 bis 20.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr. Mannschaftsmeldungen: Jeder Verein kann mehrere Mannschaften melden. Bei Mehrfachmeldungen muss mindestens ein/e Schütze/in aus der vorherigen Mannschaft ersetzt werden.

Die Wertung erfolgt in den Kategorien Schüler (Jahrgang 2007 bis 2004) Jugend (Jahrgang 2003 bis 2001) Familien, Damen und Herren.

Wettkampfbedingungen: Die Gewehre stellt die Schützengesellschaft.

Alle Schützen/innen dürfen aufgelegt schießen. Jeder abgegebene Schuss gilt. Munition und Versicherung sind in der Startgebühr enthalten. Es wird auf elektronische Scheiben geschossen. Alle Mannschaftsschützen/innen werden für die Einzelwertung berücksichtigt.

Den Anweisungen der Standaufsicht ist unbedingt Folge zu leisten. Die Entscheidungen der Wettkampfleitung ist nicht anfechtbar. Schüler müssen die beigefügte Einverständniserklärung abgeben.

Mannschaftswertung: Mannschaft 3 Schützen/innen je Mannschaft. Schusszah:l Serie mit 15 Schuss/ Probeschießen max. 5 Schuss. Startgebühr: Erwachsene/Familien je Mannschaft 15,00 Euro, Schüler/Jugendliche je Mannschaft 9,00 Euro.

Einzelwertung: Startpaket 15 Schuss Wettkampf + 5 Schuss auf Glücksscheibe. Mannschaft 15,00 Euro, Erwachsene Einzel 5,00 Euro Schüler und Jugendmannschaft 9,00 Euro, Einzel 3,00 Euro.

Sieger ist die Höchste erreichte Ringzahl. Bei Gleichstand entscheidet die Zehntelwertung.

Die Siegerehrung findet am Sonntag, 14.07.2019 gegen 19.00 Uhr satt. Die Gewinner erhaltenUrkunden, Medaillen, Wanderpokale und schöne Sachpreise.

Wir wünschen „Gut Schuss“ und freuen uns auf eine rege Teilnahme.