Ortsmeisterschaften Luftgewehr 2012

Tropische Hitze

Bei den diesjährigen Ortsmeisterschaften für Laienschützen war die Teilnahme leider nicht so gut wie erhofft. Nahezu tropische Temperaturen am Samstag und ein recht feuchter Sonntag waren keine Voraussetzung für einen guten Besuch. Dennoch fanden 42 Teilnehmer den Weg ins Schützenhaus, um sich in den Disziplinen Einzel und Mannschaft zu messen.

Elektronische Schießanlage wurde bestaunt

Viele Teilnehmer zeigten sich von der elektronischen Schießanlage beeindruckt und wollten gleich mehrfach schießen. Es macht offenbar mehr Spaß, wenn man gleich jeden Schuss auf dem Monitor angezeigt bekommt.

Hier nun die Ergebnisse im Detail

Schüler Einzel: 1. Timo Holderbach 141 R., 2. Janne Pollack 131 R., 3. Magnus Merkle 129 R.
Schüler Mannschaft: Familie Pollack 375 R.
Damen Einzel: 1. Barbara Rumer 134 R., 2. Uta Berning-Nuber 133 R., 3. Dorle Wittner 133 R.
Damen Mannschaft: 1. IGP Künstlerinnen
Herren Einzel: 1. Michael Stein 136 R., 2. Christian Rosenzweig 129 R., 3. Klaus Merkle 125 R.
Herren Mannschaft: 1. Feuerwehr I 350 R., 2. Kummetstolle I 349 R., 3. Feuerwehr II 320 R.
Mixed Mannschaft: 1. Familie Holderbach 379 R., 2. IGP Mixed 344 R.

Siegerehrung

Gegen 18.00 Uhr konnte OSM Martin Zimmer die Siegerehrung vornehmen. Hierbei assistierten ihm Gemeinderätin Heidi Gade sowie SM Klaus Schmidtke. Neben Pokalen und Plaketten gab es auch noch Sachpreise, die per Glücksscheibe ausgeschossen wurden.

Heimliche Absprachen

Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein von Helfern und Teilnehmern aus. Hierbei wurden auch gleich „private“ Schießabende sowie ein Sondertraining für die erste Mannschaft des FC Viktoria Neckarhausen abgesprochen. Zielsicherheit ist ja schließlich auch im Fußball gefragt!

Dieser Inhalt ist nur für registrierte Benutzer zugänglich. Bitte %anmelden%.