Trainingsbetrieb ruht, Schützenhaus geschlossen

Aufgrund der Corona-Krise, die derzeit weltweit grassiert, bleibt auch die Schießanlage sowie das Schützenhaus mit sofortiger Wirkung geschlossen.

Nachdem schon am vergangenen Montag das Jugendtraining abgesagt war, ist jetzt für alle geschlossen.

Da gemäß Allgemeinverfügung der Gemeinde Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen untersagt sind und alle öffentlichen und privaten Sportanlagen und Sportstätten zu schließen sind, ist es auch nicht möglich, dass einzelne Schützen alleine den Schießstand nutzen.

Bitte habt alle Verständnis für diese drastischen Maßnahmen. Fehlendes Training kann kein Argument sein, daß einzelne Schützen glauben, trotzdem trainieren zu müssen. Sämtliche Kreis-, Landes- und Deutsche Meisterschaften sind für 2020 abgesagt.

Warten wir also alle in Ruhe ab, bis sich die Situation in unserem Land wieder normalisiert. Die Vorstandschaft wird die aktuelle Entwicklung aufmerksam verfolgen und euch auf dem Laufenden halten.

Bleibt bitte alle, soweit es geht, daheim und helft, die Verbreitung dieser ernsten Erkrankung einzudämmen oder zu verlangsamen. Eure eigene Gesundheit und die eurer Freunde und Bekannten sind wichtiger als unser geliebter Sport.

Bitte versucht auch nicht, die Beisetzungen unserer verstorbenen Mitglieder zu besuchen. So bitter das ist, aber euer Leben ist wichtiger. Die Familien der Verstorbenen wissen, daß es zur Zeit nicht möglich ist, mit einer Delegation zu erscheinen.